Tannenbaum schmücken und Jahreshauptversammlung



Am 27. November war die Jahreshauptversammlung des Schulfödervereins der Realschule Camper Höhe.

Auf der Agenda standen die Wahl eines neuen Vorstands sowie die einer neuen Kassenwartin. Außerdem das traditionelle Tannenbaum schmücken. Heike Hauschild legt ihren Posten als 1. Vorsitzende nieder und kann auf eine erfolgreiche Zeit beim Schulförderverein zurückblicken. In der Anfangszeit hat sie zusammen mit Roger aus den Erlen-Stüven den damals am Boden liegenden Verein wieder auf ein solides Fundament gestellt. Der Schulförderverein erfreut sich heute über die Unterstützung von mehr als 300 Mitgliedern. Die finanzielle Lage des Vereins hat sich dank guter Planung in den vergangenen Jahren ausgezeichnet entwickelt. Das bedeutet für die Realschule, das weiterhin mit der Unterstützung für Anschaffungen für den Schulalltag gerechnet werden kann.

Nachfolgerin von Heike Hauschild ist Nicole Arndt, die einstimmig gewählt wurde. Für die kontinuierliche Weiterarbeit sorgt Arribert Schulz als 2. Vorsitzender. Susanne Drösemeyer wurde zur neuen Kassenwartin gewählt.

 

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Susanne Drösemeyer, Kassenwartin, Arribert Schulz, 2. Vorsitzender, Nicole Arndt, 1. Vorsitzende

 

 

 

In eigener Sache

 

Es ist die Zeit gekommen, wo ich, wie Frau Daniela Sorg merken, das der Verein eine Vorsitzende/ Kassenwartin benötigt, welche noch aktiv mit zu beschulenden Kindern auf die Posten der 1. Vorsitzenden und des Kassenwartes rücken sollten.

Wir haben unsere Posten sehr gerne für das Wohl der Realschule Campe bekleidet, merken aber immer zunehmend, das wir vom alltäglichen Schulleben abrücken mit nicht mehr zu beschulenden Kindern auf der Realschule Camper Höhe.

Diesbezüglich haben wir unseren Nachfolgerinnen verprochen in der Zweiten Reihe dem Schulförderverein weiterhin unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen in den vielen vergangenen Jahren und wünschen dem neuen Vorstand des Schulfördervereines ein gutes Gelingen

 

 
Heike Hauschild   Daniela Sorg