Lauf der Schulen 2019


Auch in diesem Jahr war die Realschule Camper Höhe beim „Stade 21 -Lauf der Schulen“ in Stade im Rahmen des Stader Altstadtlaufs mit sieben Teams/Klassen, insgesamt 89 Schülern und 19 Betreuern, wozu sowohl Lehrer als auch Eltern zählen, gemeldet.

Aufgrund der heißen Witterungsbedingungen bei Temperaturen um 30°C und „erfrischendem Wind“ gingen immerhin noch die Hälfte unserer Schülerinnen und Schüler an den Start.

Mit einem Lächeln und viel Freude kamen die einzelnen Teams ins Ziel, wo die Schülerinnen und Schüler stolz ihre verdienten Medaillen in Empfang nahmen.

Der Lauf wurde entsprechend der Bedingungen modifiziert. Einerseits wurde die Strecke gekürzt und andererseits konnte auf dem Weg unter einem Gartenschlauch oder einem Rasensprenger eine Abkühlung genommen werden. Die örtliche Eisdiele verteilte teilweise Eis auf der Laufstrecke an die Läuferinnen und Läufer.

Auch in diesem Jahr konnten zwei Klassen der Realschule Camper Höhe ihre Klassenkassen mit jeweils einem Gewinn von 100 € auffüllen.