Bücherei


 

 

Seit 2005 gibt es an der RS Camper Höhe wieder eine Schülerbücherei.

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Schule gab es von Seiten der Stadt eine Spende, die den Grundstock für eine neue Büchersammlung legte.

Sehr engagiert bei der Planung, der Einrichtung und der Ausstattung der Bücherei war von Anfang an der Kollege Herr Kulla mit einer Gruppe von Schülern.

Herr Kulla betreut sie immer noch und hat dabei im Laufe der Jahre immer wieder Unterstützung von externen Kräften bekommen, die mit dazu beitragen, dass die Bücherei am Vormittag durchgehend besetzt ist und die Schüler sich während der großen Pausen Bücher ausleihen und während der Unterrichtsstunden Recherchen zu bestimmten Themen durchführen können.

Weil der Raum, in dem sich die Bücherei befindet (C01) recht klein ist, werden für die Jahrgänge 5 bis 7 sowie die Jahrgänge 8 bis 10 getrennte Ausleihzeiten am Tag angeboten.

Es werden immer wieder aktuelle Titel hinzugefügt. Es lohnt sich also bei Frau Fotinos vorbei zu schauen.

Wenn ihr ein tolles Buch oder ein interessantes Nachschlagewerk kennt, was ihr in unserer Bücherei nicht entdeckt habt, sagt bitte sofort Bescheid. Wir werden uns natürlich bemühen, wieder auf dem neuesten Stand zu sein.

 

Ausleihzeiten:

 

09:30 - 09:55 Uhr

Klasse 5 - 7

 

11:25 - 11:50 Uhr

Klasse 8 - 10