Bücherei


 

 

Im Jahr 2005 wurde an der RS Camper Höhe wieder eine Schülerbücherei eingerichtet.

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Schule gab es von Seiten der Stadt eine Spende, die den Grundstock für eine neue Büchersammlung legte.

Sehr engagiert bei der Planung, Einrichtung und Ausstattung der Bücherei war von Anfang an Herr Kulla mit einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern und externen Hilfskräften.

Seit 2019 betreut Herr Robak die Schülerbücherei (2. Stock im A-Trakt, Raum A26) mit Unterstützung von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 9 und 10. Dank ihnen kann die Bücherei während der großen Pausen geöffnet werden, sodass ihr euch Bücher anschauen und ausleihen könnt. Während der Unterrichtsstunden kann die Bücherei auch für Recherecheaufgaben genutzt werden.

Am Ende eines jeden Schuljahres werden neue Bücher angeschafft. Wenn ihr also ein tolles Buch oder ein interessantes Lexikon kennt, das in unserer Bücherei noch fehlt, könnt ihr die Wunschliste an der Ausleihtheke ausfüllen.

Damit ihr in der Bücherei in Ruhe lesen könnt, gibt es getrennte Ausleihzeiten für die Jahrgänge 5-7 (1. Pause) und die Jahrgänge 8-10 (2. Pause). Außerdem kann es vorkommen, dass schon zu viele in der Bücherei sitzen, daher entschuldigt bitte, wenn ihr einmal keinen Platz bekommt.
 

 

Ausleihzeiten:

 

09:35 - 09:50 Uhr

Klasse 5 - 7

 

11:30 - 11:45 Uhr

Klasse 8 - 10