Neuhaushof - Realschule Camper Höhe

Direkt zum Seiteninhalt
Abschlussfahrt Neuhaushof in Österreich 2018

Unser Ziel der Abschlussfahrt war der Neuhaushof am Großvenediger in Österreich. Der Aufenthalt war vom 27.02.2018 bis zum 06.03.2018.

In dieser Woche haben wir viel Neues gelernt und auch viele schöne Erfahrungen gesammelt. Die Hauptbeschäftigung dieser Abschlussfahrt war das Ski-und Snowboardfahren.

Das Frühstück begann jeden Tag um 7:30 Uhr. Nachdem alle fertig gefrühstückt hatten, ging die ersten Gruppen um 8:15 Uhr mit dem „Chauffeur“ Peter zur Gondelstation. Die zweite Gruppe fuhr um 8:35 Uhr nach, sodass wir alle gegen 9:00 Uhr oben auf der Piste waren.

Das Skifahren fiel den einen einfacher als den anderen, daher wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Jeder ist mit seiner Gruppe, die Pisten gefahren, die seinem Niveau entsprachen. Zur Mittagszeit versammelten sich alle beim Bergrestaurant und es wurde munter gegessen.

Gegen 15:00 Uhr gondelten die Ersten nacheinander ab, sodass wir bis zum Abendbrot, welches immer um 18:00 Uhr war, Zeit für uns hatten. Häufig gab es nach dem Abendbrot Gemeinschaftsabende, die wir mit den Lehrkräften und mit unseren Mitschülern verbracht haben.

Es gab viele Erfolge und Fortschritte sowohl beim Ski-, als auch beim Snowboardfahren in dieser Woche. Man sah viele lachende, sowie erschöpfte Gesichter nach jedem Tag. Trotz allem war es eine schöne Zeit und für die meisten eine erlebnisreiche Erfahrung.

Wir bedanken uns bei unseren Lehrkräften, sowie bei dem Gasthof, als auch bei Arne und Nils, unseren Ski- und Snowboardlehrern, für die tolle Abschlussfahrt.

Autoren: Nabil Miri, Gülisah Deger und Frederike Scholz (10a)
 
Realschule Camper Höhe
Timm-Kröger-Str. 15
21680 Stade
Telefon: (04141) 797 68-0
Telefax: (04141) 797 68-14
Realschule Camper Höhe
Timm-Kröger-Str. 15
21680 Stade

Telefon: (04141) 797 68-0
Telefax: (04141) 797 68-14
Realschule Camper Höhe
Timm-Kröger-Str. 15
21680 Stade

Telefon: (04141) 797 68-0
Telefax: (04141) 797 68-14
Realschule Camper Höhe
Timm-Kröger-Str. 15
21680 Stade
Telefon: (04141) 797 68-0
Telefax: (04141) 797 68-14
Zurück zum Seiteninhalt